Für mehr Aufmerksamkeit | Schaumburger Wochenblatt

Für mehr Aufmerksamkeit

Haben den Schriftzug eingeweiht (v.li.): Programmmanagerin Tanja Berg, Carsten Piellusch und Lars Lockemann vom städtischen Baubetriebshof. (Foto: gi)
Haben den Schriftzug eingeweiht (v.li.): Programmmanagerin Tanja Berg, Carsten Piellusch und Lars Lockemann vom städtischen Baubetriebshof. (Foto: gi)
Haben den Schriftzug eingeweiht (v.li.): Programmmanagerin Tanja Berg, Carsten Piellusch und Lars Lockemann vom städtischen Baubetriebshof. (Foto: gi)
Haben den Schriftzug eingeweiht (v.li.): Programmmanagerin Tanja Berg, Carsten Piellusch und Lars Lockemann vom städtischen Baubetriebshof. (Foto: gi)
Haben den Schriftzug eingeweiht (v.li.): Programmmanagerin Tanja Berg, Carsten Piellusch und Lars Lockemann vom städtischen Baubetriebshof. (Foto: gi)

Für die Stadt ist die Eingangssituation zur Fußgängerzone im Bereich der Südstraße ein kritischer Punkt. Darum wurde vor einigen Tagen ein „Wunstorf“ in den Farben stadtfarben blau/gelb aufgestellt. Das „uns“ ist dabei in gelb besonders herausgestellt. „Es fahren durch die Südstraße täglich 30.000 Fahrzeuge, darum ist der Standort nicht zufällig gewählt worden“, sagte Bürgermeister Carsten Piellusch. Er geht davon aus, dass die Stadt dadurch mehr Aufmerksamkeit erfährt.

Die Anschaffung und Anfertigung der Buchstaben hätten bei einem Wunstorfer Unternehmen 1200 Euro gekostet, der städtische Baubetriebshof sorgte für die Aufstellung. Auf Nachfrage unserer Zeitung, ob auch daran gedacht sei, an den Ortseingängen Schilder aufzustellen, sagte der Bürgermeister, dass die Kosten dafür zu hoch seien. In der Nachbarstadt Neustadt ist an jedem Ortseingang ein Schild mit einem Bild der Stadt (wird gewechselt) aufgestellt. Ein Zusatzschild weist mit Datum auf alle wichtigen Veranstaltungen in Neustadt hin, verantwortlich ist das Stadtmarketing.


Hans-Heiner Giebel (gi)
Hans-Heiner Giebel (gi)

Freier Journalist

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