POHLE (al). So ganz möchte die Pohler Landjugend ihren 40. Gründungstag doch nicht stillschweigend verstreichen lassen. Weil das Jubiläum genau auf Pfingstsonnabend, 30. Mai, fällt und immer noch Corona-bedingte Einschränkungen bestehen, lädt die Gruppe Jung und Alt zur „Schweinejagd” ein. Maximal zwei Familien oder eine Gruppe von höchstens vier Personen sollten sich mit einigen Blättern Papier, Stift und Spaß auf den Weg durchs Dorf machen. Sind Kinder unterwegs, muss mindestens ein Erwachsener dabei sein. Der Spaziergang durch den Ort kann zwischen Freitag, 29. Mai, und Montag, 1. Juni, erfolgen. Er beginnt am Spielplatz an der Wilhelmshöh. Dort werden noch einmal alle wichtigen Dinge erläutert. Auf die Sieger wartet ein Preis, der im Rahmen des hoffentlich stattfindenden Erntefests vergeben wird.