Der strickte Lockdown ist zunächst einmal vorbei, dennoch beeinflußt die Corona-Pandemie nach wie vor massiv unseren Alltag. Machen wir uns nichts vor: Es wird aller Voraussicht auch bis Jahresende so bleiben. Aus wirtschaftlicher Sicht werden die Auswirkungen sicher noch über das aktuelle Jahr hinaus spürbar sein. Die letzten Wochen haben uns vor Augen geführt, was Globalisierung bedeuten kann, und wie abhängig wir in vielen Bereiche von internationalen Warenströmen sind. Es hat uns gezeigt, dass wir nicht alles steuern und kontrollieren können in unserer modernen Gesellschaft. Dies hat nicht nur in unserer Region durchaus zu einer neuen Wertorientierung geführt. Weiterhin ist davon auszugehen, dass einige Veränderungen im Verbraucherverhalten, in der Einstellung zu Marken oder auch im Arbeitsalltag mit Homeoffice langfristig bestehen bleiben. Das Wiederbeleben unserer Mittwochausgabe ist wichtig und gleichzeitig bemerkenswert. Es unterstreicht nicht nur die wirtschaftliche Stabilität unseres Verlagshauses, sondern auch die besondere Beziehung zu unserem Verbreitungsgebiet. Wir handeln gegen den Trend. Bundesweit haben die meisten Verlage, die Wochenzeitungen herausbringen, die Mittwoch-Ausgaben eingestellt. Wir nicht - wir kommen wieder! Wie sagt man so schön: In schweren Zeiten rückt man zusammen. Wer in seiner Kommunikation jetzt mehr Nähe zu den Menschen aufbauen kann, der wird profitieren. Da Nähe nun mal räumlichen Charakter hat, bieten wir unseren Kunden nun wieder verstärkt die Chance auf ein erfolgreiches und modernes Regionalmarketing - zwei Mal wöchentlich! Unsere Mediaberater stehen Ihnen dabei gern mit Rat und Tat zur Seite. Freuen wir uns 
gemeinsam auf die Mittwoch-Ausgabe Jürgen Rother