Osterfeiertage in St. Godehardi | Schaumburger Wochenblatt

Osterfeiertage in St. Godehardi

Die St. Godehardi Kirchengemeinde bietet zu den Osterfeiertagen ein breites Programm. „Wir haben unser Angebot zu Ostern im Vergleich zum Vorjahr noch einmal erweitert, weil wir die verschiedenen Interessen und Möglichkeiten in unserer Gemeinde berücksichtigen wollen“, sagt Pastor Sebastian Sievers.

Zu drei Passionsandachten lädt die Kirchengemeinde vom 25. bis 27. März, jeweils um 19 Uhr, mit Pastor Dr. Sebastian Sievers. Am darauffolgenden Gründonnerstag, 28. März, findet ebenfalls um 19 Uhr das Tischabendmahl in der Kirche statt. Wie im letzten Jahr wird ein langer Tisch im Mittelgang der Kirche bereitstehen. Sowohl Pastor Sebastian Sievers als auch Pastorin Anja Sievers werden diesen Abendmahlsgottesdienst gemeinsam gestalten. Am Karfreitag, 29. März, predigt Pastorin Anja Sievers zur Todesstunde von Jesus Christus um 15 Uhr in der Kirche. Am Ostersonntag, 30. März, gibt es einen Frühgottesdienst um 6 Uhr mit Pastor Sebastian Sievers. Im Anschluss gibt es auch ein Osterfrühstück im Haus der Begegnung. Ein weiterer Gottesdienst findet mit Pastorin Anja Sievers um 10 Uhr statt, indem der Posaunenchor mitwirkt. Am Ostermontag, 31. März, ist um 10 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst, an dem Pastor Sebastian Sievers predigen wird. Schon eine viertel Stunde vorher beginnt der Kindergottesdienst im Haus der Begegnung.


Winfried Gburek
Winfried Gburek

Freier Redakteur Schaumburger Wochenblatt

north