Kaum eine Kunst ist treffender in der Lage, dieses Wunderwerk bodenständig und luftgleich, kraftvoll und körperlich darzustellen als die Varieté-Kunst, die Tanz, Akrobatik, Musik und Humor auf der Bühne vereint. In „Red” wird jeder Aspekt der Liebe durch einen artistischen Act aufgegriffen: Liebe, Eifersucht und Leidenschaft werden durch verschiedene Charaktere vertreten.
Durch die Show führt Clown „Georges” mit seiner Partnerin „Motoreta”, die in einer so unglaublichen Geschwindigkeit spanische Sätze aus sich herauspustet, dass einem nahezu schwindelig wird. Man versteht sie nicht, weiß aber was sie will: „Liebe”! Doch die dunkle Königin kreuzt ihren Weg, dargestellt von der legendären Sängerin Marianne Iser, alias „Schneewittchen”, die mit Thomas Duda und ihrer rockigen, Nina-Hagen-ähnlichen Musik für Faszination sorgt. Hin und her gerissen vom Wechselbad der Gefühle entscheidet sich „Motoreta” schließlich um ihr Glück zu kämpfen.
„Red” ist eine spektakuläre Show mit den Clowns Georges & Motoreta, Inna Leonova am Vertikaltuch, Hilty & Bosch als Lokdancer, Sabrina Aganier am Luftring, Slava Perev´yasko als Leiterakrobatikkünstler, Les Soeurs Pillères mit Comedy-Trapez und Anastasiia Mazur als Kontorsionsartistin. Tickets gibt ab 20 Euro unter www.variete.de oder unter der Tickethotline 05731/74480. Als besonderes Sommer-Special lädt das GOP zur „Friday Summer Lounge” ein. Das Arrangement beinhaltet die Eintrittskarte in die Show „Red”, einen erfrischenden Begrüßungscocktail und einen Hauptgang vom Erlebnis-Buffet in der Brasserie und kostet 39 Euro.
Foto: privat