Raub auf Jugendliche am Busbahnhof Minden | Schaumburger Wochenblatt

Raub auf Jugendliche am Busbahnhof Minden

Zwei Jugendliche wurden am Dienstag, 26.03.24 Opfer eines Raubüberfalls am Busbahnhof in der Mindener Innenstadt. Dort wurden sie von einer sechsköpfigen Personengruppe angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) warteten die Jugendlichen (beide 15) gegen 17.20 Uhr auf ihren Bus nach Lübbecke. Währenddessen kam eine Gruppe, bestehend aus fünf männlichen und einer weiblichen Person, auf die Beiden zu und sprach diese an. Ein kräftig Gebauter sowie eine männliche Person dunklen Hauttyps hielten die Jungen danach fest und durchsuchten die 15-Jährigen. Möglicherweise um die Opfer einzuschüchtern, gewährte ihnen einer der Täter den Blick auf sein Messer. Aus den Geldbörsen entnahmen die Täter dann jeweils einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend entfernte sich die Gruppe mit der Beute zu Fuß in Richtung Leiterstraße und dem dortigen Parkhaus.

Die erste der beiden Rädelsführer kann wie folgt beschrieben werden: Kräftige Statur, etwa 170cm groß, 16-18 Jahre alt, schwarzer Jacke mit der Aufschrift „Moncler”. Der Zweite soll einen dunklen Hauttyp gehabt haben, ebenfalls 16 bis 18 Jahre alt, 180-190cm groß und schlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer roten Jacke mit schwarzen Applikationen.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, denen die Personengruppe vor oder nach der Tat im Bereich des ZOB aufgefallen ist und die Hinweise zu den Tätern geben können, sich bei der Polizei unter 0571-88660 zu melden.


Dirk Sassmann
Dirk Sassmann

DS

north