Suchergebnisse (Handball) | Schaumburger Wochenblatt

Die C-Jugend des TVE im neuen Dress: Vorne in der Mitte Trainer Mario Hancke, die Sponsoren Christian Wecko und Melanie Brandt und Co-Trainerin Nina Albrecht. (Foto:  Heiner Spannuth)

„Rabaukengenähtes“ für die jungen Handballer des TVE Röcke

Neue Trainings-Jacken, -Hosen und Aufwärm-Shirts. Und das sogar aus vereinseigener Produktion. Die C-Jugend des TVE Röcke geht mit einer besonderen Ausstattung in das Finale der Handball-Saison. „Endlich habe ich auch einmal etwas Eigenes auf der Spielfläche“, sagt Melanie Brandt und lacht. Das langjährige TVE-Mitglied gehört zum Trainer-Team der Handball-Minis in Bückeburgs zweitgrößtem Sportverein und ist außerdem zuständig für die individuelle Gestaltung der Sportbekleidung der aktiven Sportler. Mit ihrem kleinen Röcker Modelabel „Rabaukengenähtes“ gestaltet, bedruckt und beflockt sie die Trikots, Jacken und Hosen der neun Handball-Teams. Nun ist sie selbst Sponsorin, hakt die Liste mit den verschiedenen Kleidergrößen ab und übergibt lächelnd die neuen Trainingsanzüge mit dem eigenen Logo an die 13- bis 14-jährigen Nachwuchssportler des TVE. Den Kleidersatz komplettiert Christian Wecko. Der Trainer der E-Jugend hat neue Warm-up-Shirts mit dem Logo seiner Beraterfirma bedrucken lassen. Es ist ein weiteres Insider-Geschäft beim TVE: Der Sponsor Wecko leitet auch das Sponsoring des TVE. „Wir nehmen die neue Ausstattung als Ansporn, um auf den letzten Metern der Saison noch einmal Gas zu geben“, sagt Trainer Mario Hancke, streift die Jacke über und stellt sich gemeinsam mit Co-Trainerin Nina Albrecht, den Sponsoren und der Mannschaft auf zum Fototermin. Die Anzüge passen. Jetzt müssen nur noch die Würfe treffen.
north