Die Ortswehr hat nicht nur ihre Kernaufgaben des Brandschutzes zu erfüllen, sie ist immer mehr auch mit Bildungsaufgaben betraut. So findet die Truppmannausbildung II in den Ortswehren statt. Einen hohen Stellenwert hat in Goldbeck auch die Wettkampfgruppe mit ihrem Leiter Klaus-Dieter Budde. Bei den Kreiswettbewerben hatte der Pech und im Stadtvergleich musste sich die Wettkampfgruppe erneut - trotz Bestleistung von 420,13 Punkten - den Möllenbeckern geschlagen geben: „So gut waren die noch nie”, ließ Meier ins Jahresprotokoll schreiben; und: „Herr stellvertretender Bürgermeister Lange, geben Sie an Herrn Buchholz weiter: Irgendwann haben wir sie!” Besser klappte es im Taubenberger Vergleich. Zum siebten Mal in Folge wurden die Goldbecker hier Meister.
Für die Jugendwehr berichtete Danny Taron von immer mehr Mädchen, die Interesse an den Aktivitäten der JFW haben. Dienst ist immer freitags um 17.30 Uhr. Auch die Kindergruppe verzeichnet einen guten Zulauf.
Beförderungen konnte Meier aussprechen für die neuen Feuerwehrmannanwärter Michael Stein und Tatjana Wengert. Feuerwehrmänner wurden René Wengert, Jan Friedrichs, Maximilian Rolf und Oliver Todtenhaupt.
Hauptfeuerwehrmann wurde Danny Taron, Erster Hauptfeuewehrmann Ralf Wille. Foto: ste