In der „Goldbeck Arena” haben die schon traditionellen Freundschaftswettwerbe der Ortswehr stattgefunden. Insgesamt 18 Wettbewerbsgruppen aus den Landkreisen Schaumburg und Hameln-Pyrmont stellten sich dem Leistungsvergleich unter Aufsicht der Wettbewerbsrichter aus Bad Eilsen, Nienstädt und Obernkirchen. Waren die wetterbedingten Rahmenvoraussetzungen auch nicht optimal, so konnten die Wettkämpfe dennoch bis zum Ende durchgeführt werden und die Ortsfeuerwehr Hemeringen war mit 404,52 Punkten Tagesbester und konnte den Wanderpokal, gestiftet von der Firma Ratz aus Rinteln, entgegennehmen.
Auf Platz zwei folgte als bester Rintelner Ortsfeuerwehr die Krankenhäger Brandschützer mit 402,83 Punkten und untermauerten damit ihre Ambitionen auf den Stadtmeistertitel der am 22. Juni ebenfalls in Goldbeck stattfinden Stadtmeisterschaften der Rintelner Feuerwehren. Möllenbeck kann dabei aus Termingründen nicht teilnehmen. Auf Platz drei folgte die Ortfeuerwehr Schoholtensen mit 388,29 Punkten.
Die Sonderpokale für die schnellsten Zeittakte gingen an Krankenhagen (Wassertrupp), Schoholtensen (zweimal schnellster im Angriffstrupp) sowie Hemeringen (Schlauchtrupp). Für die jetzt stattfinden Stadtmeisterschaften, bei denen gestern am Freitag schon die Traditionswettkämpfe stattgefunden haben, und heute am Samstag ab 12 Uhr die Wettkämpfe nach den gültigen Bestimmungen stattfinden, lädt die Ortsfeuerwehr recht herzlich zu einem Besuch in die „Goldbeck-Arena” ein. Neben den obligaten Kaltgetränken und Bratwurst werden die Löschkids am Samstag wieder Kaffee und Kuchen anbieten.
Foto: privat