Beim „kleinen Parteitag” der CDU Niedersachsen wurde die CDU Bückeburg als Verband mit der stärksten Mitgliederentwicklung der vergangenen sechs Monate in Niedersachsen ausgezeichnet. Die Ehrung wurde stellvertretend für die CDU Bückeburg von Colette Thiemann MdL, Kreisvorsitzende der CDU Schaumburg, entgegengenommen.

Judith Meier, stellvertretende Vorsitzende der CDU Bückeburg, äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: „Wir sind überaus stolz darauf, dass die harte Arbeit und das Engagement unserer Mitglieder Anerkennung gefunden haben. Der Übergang an die nächste Generation innerhalb der CDU trägt erste Erfolge. Die Nutzung neuer Medien und Formate, insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung, sind zielführend. Es muss gelingen, noch mehr junge Menschen für die Politik zu begeistern. Wir dürfen jetzt nicht aufhören, sondern müssen auch zukünftig einen wesentlichen Beitrag für die Zukunft der Stadt Bückeburg und für eine starke Gemeinschaft leisten.”

Colette Thiemann MdL ergänzte: „Die CDU Bückeburg hat mit ihrer dynamischen Entwicklung im vergangenen Jahr gezeigt, dass sie eine starke und lebendige politische Kraft in Niedersachsen ist. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit der CDU Bückeburg und ein Ansporn für alle Verbände der CDU in Niedersachsen. Nur gemeinsam können wir unsere Städte und Gemeinden fit für die Zukunft machen.”