AUETAL-REHREN (tt). Die Thekenmannschaft aus Escher bleibt auch im Jahr 2007 ohne Turniersieg und hofft nun im neuen Jahr auf das „große Wunder”. Die Mannschaft nimmt seit 20 Jahren an Turnieren teil und hat noch nie ein Turnier gewonnen. Dafür hat die Teilnahme am Turnier für Hobbymannschaften um den „Mühlenstübchen-Cup” bei den Hallensporttagen des TuS Rehren wieder großen Spaß gemacht, waren sich Sven Bethge und Friedrich Gärling nach dem Ausscheiden einig. Am Ende eines spannungsreichen Tages ging es im Endspiel noch einmal emotional hoch her, als die beiden Fanclubs von Hannover 96 und dem Hamburger SV aufeinander trafen. Die beiden Mannschaften aus Rehren und Obernkirchen hatten sich relativ sicher durch die Vorrundenspiele „geschossen” und trafen in einem bis zur letzten Sekunde spannungsgeladen Spiel im Endspiel aufeinander.
Die „96er” gewannen mit dem Abpfiff 4:3 und nehmen erstmals den Pokal in Empfang. Was den Vorsitzenden des TuS und bekennenden HSV-Fan, Dieter Gruppe, zu der ironischen Erkenntnis brachte: „Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift”.
Am Abend zuvor war es im Turnier der Kreisklassenmannschaften zu einem Erfolg des SV Obernkirchen II gekommen, der im Endspiel die TuSG Wiedensahl 5:4 besiegen konnte. Platz drei belegte der VfL Bückeburg III nach einem Neunmeterschießen gegen den TSV Exten II mit 3:2. Foto: tt