Die Damen spielen mit Zweiermannschaften nach dem Corbillon-Cup-System und die Herren mit Vierermannschaften nach dem Bundessystem. Bei den Herren werden zwei Klassen ausgespielt, die A-Klasse, offen für alle und die B-Klasse für Spieler bis einschließlich Kreisliga. In der B-Klasse wird mit einer Vorgabe von einem Punkt pro Spielklasse im Einzel und Doppel gespielt.
Zunächst kämpfen die Teams in Gruppen gegeneinander. Die Gruppensieger und –zweiten qualifizieren sich für die Endrunde.
Die Endspielteilnehmer der A-Klasse der Damen und Herren lösen das Ticket für die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren.
Spielbeginn ist für die Herren A um 10 Uhr und für die Herren B um 11 Uhr. Die Damen beginnen um 14 Uhr mit ihrem Turnier.
Bei ausreichendem Interesse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird wieder – wie im vergangenen Jahr – das beste Doppel aller ausgeschiedenen Mannschaften ausgespielt. Voraussetzung ist jedoch, dass genügend Spielmöglichkeiten vorhanden sind und dass der der Zeitplan diese Ausspielung zulässt.
Den Siegern und Platzierten aller Spielklassen winken wieder wertvolle Sachpreise.