LAUENAU. Spannender Radrennsport, traumhaftes Wetter und einen Sieg erlebten die Rennsportler des SV Victoria Lauenau bei der 45. Auflage des Borsumer Pfingstkriteriums.
Bruno Fischer (U 11), der sein erstes Rundstreckenrennen bestritt, fuhr in einem spannenden Zielsprint auf Platz 4.
In der Juniorenklasse ging die 8-köpfige Mannschaft an den Start. Richard Thomalla, der erst seit kurzer Zeit der Radsportabteilung angehört, dominierte das Rennen von Anfang an und fuhr gleich seinen ersten überragenden Sieg ein. Magnus Fischer und Benjamin Rhein erreichten Platz 14 und 15.
Die weibliche Jugend startete gemeinsam mit den Juniorinnen und der Klasse Frauen/Elite in einem 70-köpfigen Fahrerinnenfeld, eine große Herausforderung für Yasmin Herberg (U17), die am Ende des Rennens in ihrer Altersklasse auf Platz 7 fuhr. Beim Straßenpreis von Werneck zeigte sich abermals Mike Willam in seiner Topform und erzielte in einem anspruchsvollen und gut besetzten Rennen den 5. Platz. Aufgrund seiner auffälligen und engagierten Fahrweise ist der Eimbeckhäuser jetzt vom Bundestrainer für die erweiterte Nationalmannschaft ausgewählt worden. Bereits an diesem Wochenende geht er mit der Nationalmannschaft in die Internationale 3-Etappen - Rundfahrt bei Frankfurt. Foto: privat