Bei den Damen schafften es Julie Klapproth (SG Rodenberg), Kathrin Novotny, Christina Mesche und Christine Damke (alle TTC Borstel) bis ins Halbfinale. Kathrin Novotny bezwang dort Julie Klapproth und Christine Damke setzte sich gegen Christina Mesche durch. Über vier Gewinnsätze ging das Finale und das nutzten die beiden Borstelerinnen voll aus. Erst im siebten Satz fiel die Entscheidung zu Gunsten von Christine Damke.
Auch im Doppel dominierten die Borsteler Damen. Carmen Uecker und Christina Mesche standen im Finale ihren Vereinskameradinnen Christine Damke und Kathrin Novotny gegenüber. Die Paarung Damke/Novotny setzte sich schließlich durch.
In der offenen Klasse der Herren kämpften sich Udo Zlobinski (TSV Todenmann-Rinteln), Ingo Hasemann (TSV Algesdorf), Thomas Hävemeier (TV Bergkrug) und Mike Henne (SG Rodenberg) über die Gruppenspiele und die KO-Runde bis ins Halbfinale vor. Hier bezwang Udo Zlobinski Ingo Hasemann und Mike Henne setzte sich gegen Thomas Hävemeier durch. Mike Henne gewann das Finale schließlich mit 4:1 Sätzen gegen Ingo Hasemann.
Im Doppel-Finale der Herren standen sich Christian und Kevin Dröscher (TSV Hespe) und Stefan Schäfer und Mike Henne (SG Rodenberg) gegenüber. Die „Vater-Sohn”-Paarung konnte das spannende Fünfsatz-Finale gewinnen und sich damit den Titel sichern.
Seinen zweiten Titel holte sich Christian Dröscher, der im Einzel nicht gestartet war, im Mixed. An der Seite von Kathrin Novotny (TTC Borstel) bezwang er im Endspiel Christina Mesche und Dieter Gbur vom TTC Borstel.
Die Herren spielten Rahmenwettbewerbe aus und zwar die Klassen B/C und D/E/F. In der B/C-Klasse gewann Udo Zlobinski vom TSV Todenmann-Rinteln vor Mike Henne, Stefan Schäfer und Thomas Hävemeier. Im Doppel-Endspiel setzten sich Schäfer und Henne gegen Michael Wallbaum und Stefan Wolff (TSG Ahe-Kohlenstädt) durch.
Die D/E/F-Klasse entschied Hans-Jürgen Botta vom TuS Jahn Lindhorst für sich. Er gewann das Endspiel gegen Helmut Knote vom PSV Stadthagen in drei Sätzen. Den dritten Platz teilten sich Alexander Puttler (VfL Bückeburg) und Michael Büsing (VfL Bad Nenndorf). Im Doppel-Finale setzten sich Alexander Puttler und Marco Wesselmann (VfL Bückeburg) in fünf Sätzen gegen Hans-Jürgen Botta und Marc Röben (TuS Jahn Lindhorst) durch.
Dank der Unterstützung der Sparkasse Schaumburg erhielten die Sieger und Platzierten Pokale, Medaillen, Urkunden und Geldpreise. Als hervorragender Ausrichter des Turniers hat sich einmal mehr der TV Bergkrug erwiesen. Foto: LA