Zunächst starteten die Paare der Seniorenklasse II C. Mitten unter ihnen das Ehepaar Weiß vom VfL Bad Nenndorf. Beide waren erst kürzlich in die C-Klasse aufgestiegen. Schon beim ersten Turnier in der C-Klasse in Bielefeld gelang beiden mit dem Erreichen der Endrunde ein Achtungserfolg. Doch den Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere konnten beide bei den Landesmeisterschaften erreichen. Mit einer starken Leistung in der Finalrunde konnte das Ehepaar Weiß einen hervorragenden dritten Platz belegen und dafür die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Als zweites Nenndorfer Tanzpaar starteten anschließend Kristian und Silvia Grünwald in der Seniorenklasse II B. Bereits in der Vor- und in der Zwischenrunde beeindruckten beide die Wertungsrichter mit einer starken tänzerischen Leistung. In der Endrunde konnten sich die Grünwalds noch einmal steigern und mussten sich am Ende nur den späteren Siegern aus Braunschweig knapp geschlagen geben.
Über die Silbermedaille für das sympathische Paar freute man sich im Nenndorfer Lager besonders, waren beide doch erst in diesem in diesem Jahr der Tanzsparte im VfL Bad Nenndorf beigetreten.
Sicher sorgen die Erfolge der Mitglieder der Tanzsportabteilung für Aufsehen. Doch auch weniger professionelle Tänzer finden beim VfL eine sportliche Abteilung. Viele verschiedene Richtungen versucht der Verein und mit ihm die Sparten anzubieten, um möglichst viele Menschen anzusprechen.