LANDKREIS (rh). In der Bezirksliga kommt es am Samstag in Lindhorst zum Derby. Die 2. Mannschaft des TuS Jahn erwartet um 19 Uhr die Mannschaft der SG Rusbend/Bückeburg, die in diesem Jahr einen neuen Anlauf Richtung Bezirksoberliga unternehmen will. So richtig viel wert ist der Auftaktsieg der TVB-Reserve in Neustadt erst, wenn er am Sonntag zu Hause mit einem Sieg gegen den TSV Luthe II bestätigt wir. Das könnte der Mannschaft bum Sven Busche auch gelingen.
In der Bezirksklasse kommt es am Sonntag in Stolzenau zum Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften des VfB und der SG Rusbend/Bückeburg und in Helpsen empfängt TV Bergkrug III die 3. Mannschaft des TSV Luthe. In beiden Spielen sind die Schaumburger Mannschaften nur Außenseiter.
(Sonntag, 14.15 Uhr). Der Sieg im Auswärtsspiel in Neustadt muss nun von der zweiten Mannschaft des TVB im Heimspiel gegen den TSV Luthe bestätigt werden. Eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Wochenende sollte dazu auch reichen. Sebastian Schmidt mit einer ähnlich hohen Trefferquote und ein erneut gut aufgelegter Sven Busche auf der Aufbauposition sind die augenblicklichen Pluspunkte des TVB. Der Einbau der U 18-Spieler Hesse, Insinger und Zimny soll fortgesetzt werden. Alle drei zeigte in Neustadt schon eine gute Leistung, sind aber noch steigerungsfähig.
(Sonntag, 14.30 Uhr) Als krasser Außenseiter reist die SG Reserve nach Nienburg. Möglicherweise kann Aufbauspieler Dogan Vucic aus der 1. Mannschaft aushelfen. Das würde die Chancen vergrößern.
(Sonntag, 12.30) Schaut man sich die Mannschaftsaufstellung beider Teams an, so stößt man auf eine Reihe von Namen, die vor sieben Jahren auf den Mannschaftsbögen der 1. Mannschaften beider Vereine standen. Inzwischen sind die Herren etwas in die Jahre gekommen und auch deutlich langsamer geworden; die Klasse allerdings ist immer noch vorhanden. Da der TSV einige solcher Spieler mehr hat, ist er der leichte Favorit in diesem Spiel.