FEGGENDORF (mk). Trainingseifer und gute Trainingsarbeit des Junioren Compoundschützen (Bogen) Christian Raupach vom DSC Feggendorf haben sich ausgezahlt. Er startet für die SSG Wisent des Kreisschützenverbandes „Deister- Süntel- Calenberg”.
Nach dem er bereits in seiner Klasse Kreis-, Landesmeister mit neuem Landesrekord und Deutscher Meister in der Halle ist, setzte er sich auch in der Freiluftsaison durch. In der Juniorenklasse Compound, in welcher 20 Teilnehmerbei den DM im bayerischen Tacherting am Start waren, schoss er 671 Ringe und belegte damit, nur einen Ring vom zweiten Platz entfernt einen hervorragenden dritten Platz. „Christian Büthe rollt Compounddeutschland auf”, so Kreisbogenleiter Frank Hungerland bei der Bekanntgabe des Ergebnisses auf der Bogenleitertagung.
Als weitere Starter des Kreisschützenverbandes hatte sich auch in der Jugendklasse Tristan Büthe aus der SSG Wisent (SG Lauenau) in der Jugendklasse Recurve für diese Meisterschaften Qualifiziert. Mit 570 Ringen belegte Christian hier Platz 41 unter 59 Startern.