Doch die Augen der acht Auetaler Athleten, die sich in Hamburg beim Jedermann-Zehnkampf den vielseitigen Herausforderungen der Leichtathletik stellten, strahlen. Das Zehnkampf-Team „Dynamo Auetal” erreichte 27 persönliche Bestleistungen, mit insgesamt 17.326 Punkten einen ewigen Mannschaftsrekord und hat dabei rund 16.237 Kilokalorien verbrannt. Herausragend waren die Leistungen besonders in den technischen Disziplinen, wo die Truppe im Stabhochsprung zusammen 18,96 Meter hoch sprang und den Diskus 194,53 Meter weit warf.
Alle Sportler zeigten sich sehr beeindruckt von der tollen Stimmung beim größten Zehnkampf Deutschlands, so dass die Teilnahme im nächsten Jahr schon fest eingeplant ist.
Die Aktiven würden sich über zusätzliche Mitstreiter in Training und Wettkampf freuen und formulieren ihren Aufruf zur Teilnahme wie folgt: Wer sich auch wie ein „König der Athleten” fühlen möchte, die wochenlange Askese der Vorbereitung nicht scheut und Lust auf interdisziplinäre Leibesertüchtigung in einer bierernsten Gruppe hat, melde sich bei der Leichtathletiksparte der SG Rodenberg.
Foto: privat