Wolfgang Stroh, der Vorsitzende des Kreis-Leichtathletik-Verbandes (KLV) Schaumburg, überreichte die Pokale: Den ersten nahm die Mannschaft der C-Schüler mit Hannes Hänsler, Thorben Hast, Jonas Hübner, Julian Lafelt, Tim Scheffler und Jan van Ohlen freudestrahlend entgegen, einen weiteren erhielt die B-Schülermannschaft um Christopher Bannert, Carl-Constantin Böhning, Moritz Hänsler, Louis Reinert und Nico Tischler. Der letzte der drei Pokale ging an die gesamte B-, C- und D-Schülerriege der TWG Nienstädt/Sülbeck, zu der neben den bereits genannten Athleten ebenfalls die D-Schüler John-Friedemann und York-Christoph Ahnefeld, Jannik Aumann, Sören Bartels, Enrico Depner, Ferhat Erdogdu, Tim Feesche, Ben und Tim Klossek, Jakob Pflug und Paul Scheeler gehörten. Als zweiten Saisonabschlusshöhepunkt ehrte die TWG Nienstädt/Sülbeck ihre Sportler des Jahres. Die Athleten mit diesem Titel zeigten die gesamte Saison ein hohes Engagement, waren auf vielen Wettkämpfen am Start und erzielten hervorragende sportliche Leistungen. Bei den Schülerinnen D erhielt Maja Feesche eine Ehrung. Eine Klasse höher bei den C-Schülerinnen konnte sich Sophie-Marie Ahnefeld über einen Pokal freuen. Lena Kreie als B-Schülerin war schließlich die dritte im Bunde der Sportlerinnen des Jahres 2010.
Sportler des Jahres wurde bei den D-Schülern John-Friedemann Ahnefeld. In der Altersklasse der Schüler C erhielt Hannes Hänsler die Auszeichnung während sich bei den B-Schülern sein Bruder Moritz Hänsler mit dem Titel als Sportler des Jahres schmücken konnte.
Besonders erwähnt wurden die hervorragenden Leistungen von Hänsler, der im Diskus und Blockwettkampf-Lauf die aktuelle Bestenliste Niedersachsens anführt. Ein Sonderpokal für herausragende Leistungen ging darüber hinaus an den D-Schüler Thorben Hast, der bei den meisten Wettkämpfen der Saison eine Altersklasse höher gestartet war und deshalb aus der Sportler des Jahres Wahl der D-Schüler herausfiel. Hast erzielte insgesamt drei neue Kreisrekorde und steht in den Kreisbestenlisten mehrfach an erster Stelle. Sportwart Torsten Eberhardt belegte die sehr positive Bilanz des Vereines für das Jahr 2010: Mit insgesamt 13 neuen Kreisrekorden, einem dritten Platz bei den Landesmeisterschaften, drei Bezirksmeister- und zwei Bezirksvizemeistertiteln sowie überragenden 42 Kreismeistertiteln hat sich die TWG Nienstädt/Sülbeck diese Auszeichnungen redlich verdient. Maike Hast und Gisela Janssen präsentierten die Erfolge der Läufer mittels einer Collage. Nach dem feierlichen Teil, fegten die Kinder bei einer großen Jux-Olympiade durch die Sporthalle. Die Erwachsenen feierten derweil bei Würstchen, Kaffee und Kuchen die Erfolge des Sportjahres.Foto: privat