MEINSEN-WARBER (hb/m). Auf der FN Reitanlage Vauth an der Meinser Straße wird am Samstag und Sonntag, 19./20. März, das inzwischen 8. Hallenreitturnier ausgetragen. Veranstalter ist der Reit- und Fahrverein Auetal. „Wir gehen von einer Rekordbeteiligung von über 750 Starts aus”, meinten Thomas und Gudrun Vauth, als sie heimischen Pressevertretern den Turnierplan vorstellten.
Am Samstag- und Sonntagvormittag finden die Dressurprüfungen statt. Die Springprüfungen werden an den beiden Nachmittagen ausgetragen. Höhepunkt ist ein L-Springen.
Stafettenspringprüfungen und Nachwuchsprüfungen stehen ebenfalls auf dem Programm. Es wird um Geld-, Sach- und Ehrenpreise geritten. Bürgermeister Reiner Brombach oder einer seiner beiden Stellvertreter wird den Pokal der Stadt Bückeburg und Ortsbürgermeister Rudi Beier den Pokal des Ortsrates an die jeweiligen Sieger überreichen. Es wird Kaffee und Kuchen geben. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter danken den Dorfbewohnern für ihr Verständnis bezüglich des erhöhten Verkehrsaufkommens.
Foto: hb/m
Thomas und Gudrun Vauth mit Crystallstern, zurzeit das beste Pferd im Stall.