STADTHAGEN (we). Am letzten Spieltag lief beim FC Stadthagen - abgesehen von einer starken ersten Viertelstunde - gar nichts zusammen. Die Blauhemden mussten zwar einige Stammakteure ersetzen, boten aber unter dem Strich beim TSV Barsinghausen einen desolaten Auftritt. Die deftige Quittung fiel bitter aus. Der FC wurde mit 7:0 förmlich vom Platz gefegt und liegt nun wieder mit 44 Punkten auf Rang elf im unteren Drittel.
Ziel und Vorsatz bei Trainer Steffen Mitschker und seinen Spielern ist es natürlich, diese Klatsche wegzuwischen. „Wir wollen uns mit einer guten leistung und einem Heimsieg von unserem Anhang in die Sommerpause verabschieden”, umschreibt der FC-Coach das Vorhaben. Gast und Gegner am Sonntag ab 15 Uhr im Stadthäger Jahnstadion ist der TV Jahn Leveste, bei dem der FC erst vor wenigen Wochen auch im Hinspiel das Nachsehen hatte.
Nun ist als neben Wiedergutmachung auch Revanche angesagt, zumal die Gäste auf dem achten Rang die gleiche Punktezahl vorweisen. Der FC könnte also im Falle eines Sieges den Widersacher in der Tabellew überholen.