Bei Dauerregen, starkem Wind und Kälte schlugen sich die beiden tapfer im U-15-w/m-Rennen. Angesichts der heftigen Niederschläge war an ein „Warmfahren” gar nicht zu denken.
Aufgrund der Nässe war die Strecke in den Straße in den Kurven und den Straßenmarkierungen auch sehr glatt. Also hieß es direkt aus dem Auto aufs Rad und dann zum Start zu den 20 Runden mit 26 Kilometern. Das Teilnehmerfeld ging das Rennen mit viel Tempo an. Ein Sturz kurz nach dem Start führte dazu, dass das Feld früh in die Länge gezogen wurde. Shirin Karassek und Aaron Winkel gingen etwas verhaltener in das Rennen, auch um die Strecke zu „testen”.
Bald fuhren die beiden Lauenauer Radsportler jedoch wieder an das Hauptfeld heran und ließen den einen oder anderen Konkurrenten hinter sich.
Mitte des Rennens übernahm Shirin Karassek erstmals die Führung bei den Mädchen und gab diese auch nicht mehr ab, sondern baute sie bis zum Zieleinlauf deutlich aus.
So sicherte sie sich ihren ersten Sieg in der U-15-w-Klasse, und dies bei einem „Traditions-Rennen”.
Dabei fuhr Shirin so stark, dass sie Aaron das ganze Rennen über im „Windschatten” mitzog und er direkt nach ihr als elfter der U-15-m ins Ziel kam.
Foto: privat