„Ein dreifach Gut-Schuss” ließ der Vereinsvorsitzende Willi Henrich ausrufen, als der neue König Hartmut Bade geehrt wurde. Als erster Ritter wurde Schatzmeister Wilfried Brandt und als zweiter Ritter Willi Henrich gekürt. Auch in der Jugend-, Damen- und Seniorenklasse wurden die neuen Majestäten proklamiert.
Wilfried Brandt gewann bei den Senioren, sein Sohn Thomas bei den Jugendlichen. Bei den Damen konnte sich Christina Schmidt den Titel sichern. Es wurden auch eine Reihe von Pokalen an die erfolgreichen Schützen überreicht. So gewann Manfred Gelfert – er hatte als einziger eine zehn geschossen – den Saufeder-Pokal. Walter Ulmke konnte den Schmidt-Pokal mit nach Hause nehmen, und Wilfried Brandt hat das Schießen um den Ackmann-Pokal gewonnen.
Ein spannendes Stechen lieferten sich Wilfried Brandt und Willi Henrich beim Schießen um den „Hirschfänger”, das Brandt gewinnen konnte. Thomas Brandt erhielt für den besten Schuss auf die Rehbockscheibe eine Ehrenscheibe. Nach der Dankesrede ihres neuen Königs Hartmut Bade ließen die Jetenburger Schützen den Abend in gemütlicher Runde feucht-fröhlich ausklingen.
Foto: hb/m