(Sonntag 16 Uhr) Einmal mit und einmal ohne – die Bezirksoberligamannschaft des TV Bergkrug kann ihre vier Jugendspieler immer nur dann einsetzen, wenn die Landesligamannschaft der männlichen U 18 nicht spielt. Diesmal muss der TVB wieder auf seine Youngster verzichten. Sie spielen am Sonntag in Osnabrück. Die Mannschaft hat allerdings in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass es auch ohne diese Spieler geht, auch wenn die Durchschnittsgröße dadurch doch erheblich vermindert wird. In Hoya erwartet den TVB der deutlich stärkere der beiden Aufsteiger. Die Mannschaft wir trainiert von Christian Blome (Spieler in der Lindhorster Oberligamannschaft) und als Spielmacher dirigiert von Eugen Judt, der in der letzten Saison ebenfalls in Lindhorst spielte. Nach überraschend starkem Start ist die Mannschaft inzwischen doch von der Realität eingeholt worden. So ging z.B.das Spitzenspiel gegen TuS Sulingen deutlich verloren. Eine Niederlage gegen den TVB wäre das Aus aller Träume auf den „Durchmarsch”. Der TVB könnte mit einem Erfolg seinen dann alleinigen 2. Tabellenplatz festigen.
(Sonntag 17 Uhr) Mit Diester, Jurisic und Fischer fehlten der SG bei der Niederlage in Heeßel am Sonntag vier enorm wichtige Stammspielrinnen. Coach Christian März rechnet allerdings damit, dass sie ihm gegen Nienburg alle wieder zur Verfügung stehen werden. Dazu kommt, dass Insa Buurman wieder im Team ist. Das sollte die Probleme auf der Centerposition erheblich verringern. Das Heimspiel gegen den TKW gewann die SG mit einer Differenz von 15 Punkten klar, und auch diesmal sollte die Mannschaft keine größeren Probleme bekommen. Allerdings sollten alle Spielerinnen etwas konzentrierter beim Abschluss zu Werke gehen.
(Sonntag 15 Uhr) Nach gutem Start in die Saison musste sich die TuS-Reserve beim TuS Sulingen knapp geschlagen geben. Schuld daran waren damals neben dem Fehlen einiger Stammspieler eine miserable Wurfquote fast aller Spieler und viele Nachlässigkeiten bei der Abwehrarbeit. Das soll natürlich diesmal alles besser werden. Allerdings fehlt mit Boris radevic (verletzt im Spiel bei den Korbjägern) erneut einer der beiden Center.
(Sonnabend 17 Uhr) Nach ihrer Niederlage im Derby beim TVB II hat die Turnerschaft wohl gegen die junge Mannschaft des TuS Syke ausreichend Gelegenheit, ihre Sicherheit wieder zu finden. Während die Turnerschaft mit ihrer bewährten Besetzung antreten kann, hat die Mannschaft aus Syke ein völlig verändertes Gesicht. Undiszipliniertheiten haben dazu geführt, dass vom Verein nahezu die komplette Herrenmannschaft ausgeschlossen wurde, und dass nun eine Jugendmannschaft die Restsaison bestreiten muss. Und die hat absolut keine Chance am Samstag in Rusbend.
(Sonntag 14.15 Uhr) Wohl noch ohne Kai Bunzel muss der TVB in Hoya antreten. Doch auch das sollte keine Probleme bereiten. Mit 77:32 besiegten die Helpsener im Heimspiel das augenblickliche Schlusslicht klar. Auch in fremder Halle ist der TVB haushoher Favorit.
In der Landesliga U 18 ml. reist der Tabellenzweite TVB zu seinem unmittelbaren Verfolger Osnabrücker SC. Doch auch eine Niederlage wird den TVB nicht von Platz Zwei verdrängen. Eine ähnlich gute Leistung wie im Heimspiel (82:66 für den TVB) sollte auch in Osnabrück für Punkte gut sein.
Landesliga U 18 ml.: Osnabrücker SC – TV Bergkrug (Sonntag 14 Uhr)
U 20 ml.: TKW Nienburg – TS Rusbend (Sonntag 13 Uhr),
U 2o wbl.: RV Hoya – TuS Jahn Lindhorst (Sonnabend 14 Uhr),
U 18 ml.: TuS Jahn Lindhorst – TK Hannover (Sonntag 16.30 Uhr);
U 18 wbl.: TuS Jahn Lindhorst – SG Bückeburg/Rusbend (Sonntag 13 Uhr);
U 16 ml.: Eintracht Hildesheim – TuS Jahn Lindhorst (Sonnabend 17 Uhr),
SC Langenhagen – TV Bergkrug (Sonnabend 14 Uhr);
U 14 ml.: CVJM Hannover II – TV Bergkrug (Sonnabend 16.45 Uhr);
U 14 wbl.: Heeßeler SV – SG Bückeburg/Rusbend (Sonntag 14.45 Uhr);
U 12 ml.: Eintracht Hildesheim – TV Bergkrug (Sonnabend 15 Uhr);
U 10: TuS Jahn Lindhorst – Heesseler SV (Sonntag 11 Uhr), TS Großburgwedel – TV Bergkrug (Sonntag 16 Uhr). Foto: rh