(Sonnabend 15 Uhr) Viele Jahre war das eine der reizvollsten Begegnungen in der Bezirksoberliga. Sehr oft gab es spannende und knappe Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften. Nicht so in diesem Jahr. Der TSV Luthe beendet mit diesem Spiel eine enttäuschende Saison mit einem Platz in der unteren Tabellenhälfte, der TVB dagegen wird am Ende der Saison Dritter sein. In eigener Halle ist der TVB der klare Favorit dieses Spiels. Alles andere als ein klarer Sieg der Hausherren wäre fast schon eine Sensation. Beim TVB gibt mit dem altgedienten Christophe Wolff ein Bergkruger Urgestein seinen Abschied aus der 1. Mannschaft. Ab der nächsten Spiele wir er nur noch in der 3. Mannschaft einige Spiele bestreiten.
(Sonnabend 17 Uhr) „Nur” mit 84:67 gewann der TVB das Hinspiel in Garbsen. Dabei hatte die Mannschaft ausreichend Gelegenheit, ihren Bankspielern lange Einsatzzeiten zu geben. In Gefahr war dieser Sieg nie. Das wir auch in diesem Spiel der Fall sein. Der Tabellenvorletzte SW Garbsen sollte kein großes Hindernis darstellen.
Die Mannschaft spielt einen sehr körperbetonten Basketball, sollte aber gegen die technisch weit überlegenen Helpsener erneut absolut chancenlos sein. Unabhängig vom Ergebnis des Spiels wird die Mannschaft eine erfolgreiche Saison als Vizemeister hinter den Hannover Korbjägern beenden.
U 16 ml.: TuS Syke – TV Bergkrug (Sonnabend 16 Uhr). Foto: privat