STADTHAGEN. Die Kampfsportler des Golden Dragon Kampf-Kunst-Center ( KKC ) produzierten viel Brennholz bei den Schaumburger Bruchtest-Meisterschaften. Gut vorbereitet stellten sich Kampfsportler und Kampfkünstler aus ganz Schaumburg zum Wettstreit im Bruchtest.
Beim Bruchtest gilt es Bretter oder Steine mit Kampfsporttechniken zu zertrümmern. Das Zerschlagen bzw. Zertreten setzt nicht nur eine Präzise, saubere, Kraftvolle, Dynamische Technik voraus sondern auch Mut, Ehrgeiz, Willenskraft und Konzentration. „Ein Bruchtest beginnt im Kopf – es gilt sich selbst zu überwinden” so Bernd Höhle Leiter des Centers. Je nach Alters- und Leistungsklasse und Wettkampfkategorie erhöht sich der Schwierigkeitsgrad der Techniken und die Anzahl / Masse der zu zertrümmernden Bretter und Steine.
Zu den Erst- bis Drittplatzierten der KKC Karategruppe ( ab vier Jahren ), der Kickbox- und Kung Fu-Gruppen gehörten Lilie Oswald, Josse Wackerhahn, Fabian Schildmeier, Viktor Dimitriev, Max-Fabian Fischer, Phil Böhning, Dennis Rifel, Luca Eric Dehne, Stefan Rifel, Steffen Schönbeek, Lisa-Marie Fischer, Maren Lükemeier, Daniel Brunote-Strecker, Phillip Kohlmeier, Robert Tenich, Markus Koller, David Busche und Sven Opeldus. Die genannten Kampfsportler konnten sich damit auch für die nächste Landesweite Bruchtest Meisterschaft vorqualifizieren.
Besonders beachtenswert war auch der Steinbruchtest den sich einige Teenager stellten und mit Bravour meisterten. Die Trainer Bernd Höhle und Meister Musti waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Foto: privat