Erwähnt werden muss an dieser Stelle der außerordentliche Einsatz der Jugendleitung und des Vorstandes des Fußball Fördervereins in der Vorbereitung und der zwei Tage auf dem Rodenberger Sportgelände. Erstmalig wurde auch ein Mädchenturnier veranstaltet, welches die Mannschaft der SG Rodenberg als Gastgeberin gewinnen konnte.
Die Trainerin erwähnte während der Siegerehrung, dass sich die Mädchen über eine Damenmannschaft in ihrem Verein freuen würden. Hier ist die SG Rodenberg aktuell dabei, eine Mannschaft aufzubauen. Bei Interesse bitte mit den Initiatoren der Fußballsparte der SG Rodenberg Kontakt aufnehmen.
Weitere gute Platzierungen der Rodenberger Jugendmannschaften sind das Ergebnis einer erfolgreichen Jugendarbeit des Vereins, so der Jugendleiter bei seinem Fazit nach dem Abschlussturnier am Sonntagabend.
Es wurden von den Trainern und Betreuern der Gäste ein Lob zu einer tollen Organisation, einer guten Sportanlage in Verbindung mit dem angrenzenden Schwimmbad ausgesprochen, sodass für das nächste Jahr schon die ersten Anmeldungen vorliegen.
Der Vorstand des Fördervereins und die Jugendleitung möchten sich bei den vielen Sponsoren, Helfern, Schiedsrichtern, dem DRK und den Eltern für ihre Spenden danken.
Hierzu wird das Organisationsteam in einem gesonderten Artikel berichten. Foto: privat