Nach zweimaliger Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse zählt die Reserve des SC Rinteln auch in diesem Jahr wieder mit zum engeren Favoritenkreis in der Leistungsklasse. Durch einen Erfolg über die Reserve des SV Obernkirchen will die Elf ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Der Gast, der einen Platz im gesicherten Mittelfeld anstrebt, will nicht mit einer Niederlage starten.
Mit dem letztjährigen Tabellendritten der 1. Kreisklasse, dem SV Victoria Lauenau, hat sich die Reserve des VfR Evesen zum Auftakt auseinander zusetzen. Ein Sieg dürfte das Evesener Ziel sein. Der Gast, der auch in diesem Jahr wieder in der Spitzengruppe mitspielen will, rechnet sich einen Auftakterfolg aus.
Recht offen erscheint der Ausgang der Begegnung zwischen dem MTV Obernkirchen und Neuling TuSG Wiedensahl. Der Gastgeber, der nur knapp dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse entging, will sich in diesem Jahr insbesondere durch Heimsiege frühzeitig in Sicherheit bringen. Zwei Jahre nach dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse schaffte die TuSG Wiedensahl den Aufstieg. Die Elf sieht sich keinesfalls als Punktelieferant und will gleich für eine Überraschung sorgen.
Auf- und Absteiger treffen beim Spiel zwischen dem TSV Krankenhagen und den Beckedorfer SV aufeinander. Fünf Jahre nach dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse schaffte der Gastgeber den Sprung in die Leistungsklasse. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld dürfte das Krankenhäger Saisonziel sein. Der Gast, der vor einem Jahr durch den souveränen Gewinn der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse den Aufstieg schaffte, stand nach einer schwachen Saison bereits frühzeitig wieder als Absteiger fest. In diesem Jahr will die Elf zumindest in der Spitzengruppe mitspielen.
Seiner Favoritenrolle will der SV Hattendorf zum Saisonauftakt beim Spiel gegen die Reserve des TSV Exten gerecht werden. Alles andere als ein Erfolg des Gastgebers wäre eine Überraschung. Für den Gast, der als Neuling im vergangenen Jahr in der 1. Kreisklasse immer wieder für Überraschungen sorgte, dürfte der Klassenerhalt das Saisonziel sein.
Erst am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison stand der Abstieg des TuS Lindhorst aus der Kreisliga endgültig fest. Diesen „Ausrutscher” will die Elf sofort wieder ausbügeln und den direkten Wiederaufstieg schaffen. Besser als in der vergangenen Saison will der ehemalige Kreisligist SG Rodenberg abschneiden. Ein Erfolg in Beckedorf wäre keine Überraschung.
Zwei ehemalige Kreisligisten stehen sich beim Spiel zwischen dem TSV Steinbergen und dem SC Möllenbeck gegenüber. Beide konnten in der abgelaufenen Saison in der 1. Kreisklasse erneut nicht überzeugen und landeten letztlich im anonymen Mittelfeld. Der Ausgang dieser Begegnung erscheint völlig offen, der Heimvorteil könnte den entscheidenden Ausschlag geben.