Die frühere Schamerloherin Stephanie Busche hatte die Eintracht im Spitzenspiel gegen die SGS in Führung geschossen – ein unaufmerksamer Moment nach einer Ecke kostete dann den Sieg.
Vor dem Saisonfinale haben die Wendthägerinnen nun einen Zähler Vorsprung auf den Vierten TuS Kleefeld, für den die Saison aber bereits beendet ist. Dahinter folgen mit einem weiteren Zähler Rückstand die Hamelnerinnen, die zum schweren Auswärtsspiel in Deinsen antreten müssen.
„Ich freue mich, dass wir im letzten Spiel noch einen Grund zur Motivation haben, auch wenn ich eine frühere Entscheidung natürlich auch bevorzugt hätte”, sagt TSV-Trainer Uwe Kranz. Der Coach setzt gegen Egestorf wieder auf Spielführerin Sonja Braun im Tor, die aus dem Urlaub zurück ist. Außerdem soll die frühere Bückeburgerin Mareike Daseler ihr Debüt in der Bezirksoberligaelf geben. „Das ganze Team hat in dieser Saison hervorragend gespielt. Und wir hoffen, dass wir nicht nur mit der ersten Mannschaft am Sonnabend etwas zu feiern haben”, sagt der Coach in Anspielung auf den Titelkampf der Kreisliga, der sich seiner Hoffnung nach im zuvor angepfiffenen Spiel der TSV-Reserve gegen die SG Algesdorf entscheiden soll.