REINSDORF. Die Rechnung der Veranstalter ist aufgegangen: Die Stimmung war gut, das Wetter zeigte sich beim Schießen der örtlichen Vereine in Reinsdorf von seiner besten Seite. Friedel Kastning, Vorsitzender der Schützenkameradschaft Reinsdorf, war darüber hinaus auch sehr erfreut über die große Teilnahme. 26 Teams, davon drei Mannschaften aus der Kinder- und Jugendabteilung der SKR, nahmen an diesem Wettbewerb in neuer Form teil.
Im Rahmen eines Frühschoppens kamen viele Reinsdorfer und Teilnehmer aus Apelern, Rodenberg, Lauenau, Pohle, Antendorf und Lyhren, um die gebotenen Disziplinen Schießen, Werfen und Golfen mit besten Ergebnissen zu meistern. Die Jugendmannschaft gewann souverän mit 292 Punkten vor der „Feuerwehr Lyhren mit Joker” und der Jagdgenossenschaft Lyhren I, die 273 und 270 Punkte erreichten.
Die Veranstalter hatten für jede Mannschaft einen Teampreis zusammengestellt, der bei der Preisverleihung schnell ihre neuen Besitzer fanden.
Friedel Kastning: „Wir wollten einmal neue Wege gehen, um das Vereins- und Dorfleben interessant zu machen. Neben den sportlichen Aktivitäten haben wir so auch Zeit, uns besser kennenzulernen und Zeit miteinander zu verbringen.” Foto: privat