Nur für den Gastgeber hat das Spiel noch eine gewisse Bedeutung. SW Garbsen hofft noch ein wenig auf den zweiten Tabellenplatz, um damit womöglich noch in die Bezirksoberliga zu rutschen. Der TV Bergkrug hat nichts zu verlieren, da die Mannschaft ohnehin nicht aufsteigen darf. Garbsen besitzt eine sehr athletische Mannschaft, die einige technische Defizite durch unbedingten Kampfgeist und großen Einsatz ausgleichen kann. Ihre Stärken liegen eindeutig im Offensivspiel. Fast nach jedem gegnerischen Angriff wird sehr schnell umgeschaltet. Folgerichtig werden auch die meisten Punkte durch Fast-Breaks erzielt.
Beide Mannschaften spielten eine enttäuschende Saison, die Lindhorster noch mehr als der TSV Luthe, der sich inzwischen aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat. Der TuS Jahn, der in dieser Saison nicht einmal in Bestbesetzung antreten konnte, ist wohl endgültig abgestiegen. Am Sonnabend allerdings hat man eine gute Besetzung zusammen und will zumindest einen ordentlichen Abgang vor eigenem Publikum erreichen.
Bezirksliga Damen
Nach einer sehr starken Vorrunde, nach der man noch mit dem Lehrter SV um die Meisterschaft zu kämpfen schien, ist die Mannschaft in der Rückrunde enorm eingebrochen. Höhepunkt des „Niedergangs” war die Niederlage beim TSV Bordenau, wo der Mannschaft kaum etwas gelang. Trotzdem ist das Team von Dominik Cwik gegen den TSV Luthe Favorit. Der TSV ist immer noch ohne jeden Sieg und verlor alle Spiele relativ deutlich – bis auf eines! Das Hinspiel in Luthe gewann der TuS Jahn hauchdünn mit nur zwei Punkten. Vorsicht ist also geboten. Auch in diesem Spiel wird der TuS Jahn wieder auf ein paar Leistungsträger verzichten müssen. Noch ist nicht klar, ob Merle Hasemann spielen kann und auch einige andere Spielerinnen sind noch fraglich.