Beim zehnten Triathlon des TSV Bokeloh am vergangenen Sonnabend haben sich die Luhdener, unter 30 Teams aus Niedersachsen und Bremen, souverän bei besten äußeren Bedingungen durchgesetzt. Nach dem Schwimmen über 700 Meter im beheizten Freibad führte erwartungsgemäß Arne Frank das Gesamtfeld an. Letztendlich reichte es für Frank zum sechsten Platz im Gesamtfeld (1. der Altersklasse) unter den 284 gestarteten Triathleten.
Beim Mitfavoriten Sascha Sokolowski stellten sich auf der 5,4 Kilometer langen Laufstrecke Probleme ein, es reichte für den 51. Platz.
Die weiteren Luhdener in der Reihenfolge ihres Zieleinlaufs waren Lars Otten (63.), Ralf Kühnel (73.), Stefan Koch (74.), Eckhard Koch (99.), Bernd Schlarb (101.) und Lutz Röbke (166.). Insgesamt ist das Team mit 267 Punkten noch in Reichweite auf einen Platz auf dem Treppchen, es sind noch drei Wettbewerbe zu bestreiten. Mirko Hohmeier gelang der Altersklassensieg im Volkstriathlon über gleiche Distanz am selben Ort. Nach leichten Schwächen beim Radfahren über die 21,2 Kilometer lange Radrunde, punktete er dann allerdings beim Lauf und ließ dort seine Konkurrenten überlegen hinter sich. Sonntag starteten vier Luhdener, teils noch vom Wettkampf des Vortages geschwächt, beim Halbmarathon in Porta. Dort gab es ebenfalls Platzierungen. Ralf Kühnel, bis vor Kurzem noch im Trainingslager mit Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno, kam auf Rang drei seiner Altersklasse. Er wurde von Lutz Röbke (19.), Frank Böger (20.) und Jörg Grontzki (22.), in dem 407 Herren starken Starterfeld verfolgt. Die zehn Kilometer Distanz wählte sich Roland Forche für den dritten Platz in seiner Altersklasse, bei diesem Wettbewerb sind 142 Läufer gestartet. Die aktuelle Platzierung und den Bericht zum Rennen lesen Sie auf der nebenstehende Seite. Foto: privat