Kreisliga
Duell der Verfolger am Ochsenbruch
SV Obernkirchen erwartet den SV Sachsenhagen / TSV Algesdorf weiter im Aufwind
LANDKREIS (lu). Bei der Reserve des VfL Bückeburg tritt Spitzenreiter SC Auetal in der Kreisliga an. Zum Verfolgerduell treffen der Tabellenzweite SV Obernkirchen und der Tabellendritte SV Sachsenhagen aufeinander. Schlusslicht SC Rinteln tritt beim SC Deckbergen-Schaumburg an, der Tabellenvorletzte MTV Rehren A.R. erwartet den TSV Algesdorf. TSV Hagenburg - SV Engern
Bereits am Sonnabend um 16 Uhr treffen der Tabellensiebte TSV Hagenburg und der punktgleiche Tabellenfünfte SV Engern aufeinander. Nach dem schwer erkämpften 2:1-Erfolg beim TSV Bückeberge will sich der Gastgeber durch einen erneuten Sieg weiter in Richtung Tabellenspitze vorschieben. Der Gast, der am vergangenen Wochenende spielfrei war, verfügt über die bislang stärkste Abwehrreihe. Erst vier Gegentore musste die Mannschaft hinnehmen. Aufbauend auf seine Abwehrstärke strebt der SV zumindest ein Remis in Hagenburg an.
SV Obernkirchen - SV Sachsenhagen
Zum Spitzenspiel des Wochenendes treffen der Tabellenzweite SV Obernkirchen und der Tabellendritte SV Sachsenhagen aufeinander. Zwei Punkte trennen beide Teams vor diesem Duell in der Tabelle voneinander, wobei der Gast drei Spiele weniger ausgetragen hat. Nach dem unerwarteten 1:1-Remis beim Schlusslicht SC Rinteln, durch welches er die Tabellenführung einbüßte will der Gastgeber diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden, um den zweiten Platz behaupten zu können. Der allein noch ungeschlagene Gast will auch die Hürde in Obernkirchen ohne Niederlage nehmen und als neuer Tabellenzweiter die Heimreise antreten. SW Enzen - TSV Krankenhagen
Durch einen Erfolg über den Neuling aus Krankenhagen will sich die Elf von SW Enzen, die am vergangenen Wochenende spielfrei war, in die obere Tabellenhälfte vorschieben und den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen. Der Höhenflug des Aufsteigers wurde durch drei Niederlage in Folge gestoppt. Nach dem 0:10-Debakel beim SV Sachsenhagen und der 0:5-Niederlage gegen den TuS Lüdersfeld hofft die Elf nun auf zumindest eine Punkteteilung in Enzen.
TuS Lüdersfeld - TSV Bückeberge
Die bislang beste Leistung der Saison bot der TuS Lüdersfeld am vergangenen Wochenende beim 5:0-Erfolg in Krankenhagen. Aufbauend auf die dabei gezeigte Leistung will die Elf nun auch das Spiel gegen den TSV Bückeberge für sich entscheiden, um sich endgültig aus dem unteren Tabellendrittel absetzen zu können. Erst einen Sieg weist der Gast auf, der sich zuletzt dem TSV Hagenburg mit 1:2 geschlagen geben musste. Ein Remis in Lüdersfeld dürfte das Wunschergebnis des Tabellendrittletzten sein.
SV Victoria Lauenau - MTV Obernkirchen
Zum Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte treffen Neuling SV Victoria Lauenau und der MTV Obernkirchen aufeinander. Der Gastgeber, der mit einem Punkt Vorsprung zu dieser Begegnung antritt, will sich durch einen Erfolg wieder in die obere Tabellenhälfte vorschieben. Nach zwei Heimniederlagen hintereinander muss der Gast wieder zu einem Erfolgserlebnis kommen, will er nicht weiter in Richtung Tabellenende abrutschen. Aus Lauenau will die Elf ungeschlagen die Heimreise antreten. VfL Bückeburg II - SC Auetal
Mit Spitzenreiter SC Auetal hat sich die Reserve des VfL Bückeburg auseinander zu setzen. Durch den glücklichen 2:0-Erfolg beim MTV Obernkirchen konnte sich der Gastgeber wieder in die obere Tabellenhälfte vorschieben. Gegen den Tabellenführer geht die Elf sicherlich nur Außenseiter ins Spiel, ein Remis dürfte dennoch ihr Ziel sein. Der Gast will die durch den 1:0-Erfolg über den MTV Rehren A.R. erobere Tabellenführung durch einen Sieg in Bückeburg verteidigen.
MTV Rehren A.R. - TSV Algesdorf
Nach der knappen 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter SC Auetal steht der Tabellenvorletzte MTV Rehren A.R. nun vor der nicht minder schweren Aufgabe gegen den TSV Algesdorf. Bereits eine Punkteteilung wäre nach den bislang gezeigten Leistungen eine beachtliche Leistung. Der Gast stellte seine Titelambitionen durch einen 5:2-Erfolg beim Vizemeister SC Deckbergen-Schaumburg nachdrücklich unter Beweis. In Rehren A.R. will der Kreispokalsieger seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich durch einen Sieg weiter in Richtung Tabellenspitze vorschieben.
SC Deckbergen-Schaumburg - SC Rinteln II
Überraschende Spielausgänge lieferten am vergangenen Wochenende sowohl der SC Deckbergen-Schaumburg als auch die Reserve des SC Rinteln. Der Gastgeber unterlag auf eigenem Platz dem TSV Algesdorf deutlich mit 2:5, der Gast trotzte als Schlusslicht Spitzenreiter SV Obernkirchen ein 1:1-Remis ab. Im ihrem zweiten Heimspiel hintereinander dürfte die Deckberger Elf drei Punkte fest eingeplant haben. Der Gast will an die gegen den Tabellenführer gezeigte Leistung anknüpfen und erneut ungeschlagen den Platz verlassen.