MTV muss alles geben
Kreisligaspiele sorgen am Wochenende für bedeutende Begegnungen / Acht Partien stehen auf dem Programm
LANDKREIS (lu). Beim SC Auetal tritt Spitzenreiter SV Sachsenhagen in der Fußball-Kreisliga an. Der Tabellenzweite SC Deckbergen-Schaumburg hat Heimrecht gegen den SV Engern, der Tabellendritte TSV Hagenburg tritt bei SW Enzen an. Schlusslicht SC Rinteln spielt beim TSV Algesdorf, der Tabellenvorletzte TSV Bückeberge kämpft beim MTV Rehren A.R. um die Punkte.
SV Obernkirchen - SV Victoria Lauenau
Drei wertvolle Punkte bei der Verfolgung der führenden Teams büßte der SV Obernkirchen durch die 0:2-Niederlage beim SV Engern ein. Will die Elf nicht endgültig den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren, muss sie diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden. Nach fünf Niederlagen in Folge kam der Gast am Dienstag beim 5:0-Heimsieg über den TSV Bückeberge wieder zu einem Erfolgserlebnis. Nun will die Elf auch aus Obernkirchen ungeschlagen die Heimreise antreten.
SW Enzen - TSV Hagenburg
Nach dem 2:0-Erfolg beim SV Victoria Lauenau will die Elf von SW Enzen durch einen Sieg auch über den TSV Hagenburg ihren Platz im oberen Tabellendrittel behauten und sich weiter an die führenden Teams heranschieben. Der Gast kam nach der 2:3-Heimniederlage gegen den TuS Lüdersfeld am Dienstag nur zu einem torlosen Remis bei der Reserve des VfL Bückeburg. Durch einen Sieg in Enzen will die Elf zumindest den dritten Tabellenplatz behaupten.
TuS Lüdersfeld - MTV Obernkirchen
Dem 3:2-Erfolg beim Tabellendritten TSV Hagenburg folgte nur zwei Tage später eine 1:4-Heimniederlage gegen Spitzenreiter SV Sachsenhagen. Durch einen Sieg über den MTV Obernkirchen will der TuS Lüdersfeld den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herstellen. Der Gast rangiert nach der deutlichen 0:6-Heimniederlage gegen den TSV Algesdorf nur noch auf dem viertletzten Tabellenplatz. Beim Kampf um den Klassenerhalt dürfte ein Remis sein Wunschergebnis sein.
TSV Algesdorf - SC Rinteln II
Seiner klaren Favoritenrolle will der TSV Algesdorf, den als Tabellenvierten sechs Punkte vom Spitzenreiter aus Sachsenhagen trennen, beim Aufeinandertreffen mit Schlusslicht SC Rinteln gereicht werden. Drei Punkte dürfte die Elf fest eingeplant haben. Nach der deutlichen 1:4-Heimniederlage gegen den SC Auetal muss das Schlusslicht auch beim Kreispokalsieger eine weitere Niederlage einkalkulieren.
SC Auetal - SV Sachsenhagen
Vor der schweren Aufgabe gegen Spitzenreiter SV Sachsenhagen steht der SC Auetal. Den Gastgeber, der nach zwei deutlichen Niederlagen am vergangenen Wochenende zu einem 4.1-Erfolg beim Schlusslicht SC Rinteln kam, trennen bereits neun Punkte vom Tabellenführer. Will die Elf weiterhin in der Spitzengruppe mitspielen, muss sie als Sieger den Platz verlassen. Der allein noch ungeschlagene Gast will auch in diesem Spiel seiner Favoritenrolle gerecht werden. Durch einen Sieg will er weiterhin als souveräner Spitzenreiter die Heimreise antreten.
VfL Bückeburg II - TSV Krankenhagen
Nach dem torlosen Remis vom Dienstag gegen den Tabellendritten aus Hagenburg will die Reserve des VfL Bückeburg durch einen Erfolg über den TSV Krankenhagen ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen. Der Gast, den nach der 1:2-Niederlage gegen den MTV Rehren A.R. nur zwei Punkte von den Abstiegsplätzen trennen, strebt eine Punkteteilung in Bückeburg an.
MTV Rehren A.R. - TSV Bückeberge
Um wertvolle Punkte beim Kampf um den Klassenerhalt geht es für den MTV Rehren A.R. beim Aufeinandertreffen mit dem TSV Bückeberge. Nach dem 2:1-Sieg beim Tabellendrittletzten TSV Krankenhagen will die Elf auch das Spiel gegen den Tabellenvorletzten für sich entscheiden. Der Gast musste am Dienstag eine deutliche 0:5-Niederlage beim SV Victoria Lauenau hinnehmen. Nur wenn sich die Elf gegenüber der dabei gezeigten Leistung erheblich steigern kann, darf sich auf eine Punkteteilung hoffen.
SC Deckbergen-Schaumburg - SV Engern
Um Punkte bei der Verfolgung von Spitzenreiter SV Sachsenhagen geht es für den Tabellenzweiten SC Deckbergen-Schaumburg beim Spiel gegen den SV Engern. Bei einem Rückstand von fünf Punkten gegenüber dem Tabellenführer darf sich die Elf keinen Ausrutscher erlauben. Der Gast, der im gesicherten Mittelfeld rangiert, strebt nach dem 2:0-Erfolg über den SV Obernkirchen eine Punkteteilung beim Tabellenzweiten an.