Nach einer Stärkung zum Mittag ging es dann mit dem Herren Einzel weiter, in dem sich Arndt Krage für das verlorene Mixed revanchierte und sich in einem sehr umkämpften Spiel in drei Sätzen gegen Mark Funke durchsetzte. Parallel fand das Einzel der Herren 45 Konkurrenz statt, wo sich Manfred Schirmer klar gegen Stefan Dierkes behaupten konnte. Das Juniorinnen C Finale konnte leider aufgrund der Abwesenheit einer Spielerin nicht ausgetragen werden, wodurch Cheyenne Gretkiewicz ohne Spiel Vereinsmeisterin wurde. Den Abschluss bildeten die Damen und Herren Doppel. Bei den Damen setzten sich die „junge Generation” mit Hettwer/Stemme gegen die erfahrenen Spielerinnen Heinz/Schöler durch. Beim Herren Doppel hatten Krage/Menzel den besseren Tag erwischt und schlugen Brandes/Funke glatt in 2 Sätzen. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung im Rahmen eines obligatorischen Sommerfestes, wobei parallel noch ein Showdoppel unter anderem mit dem erst 15-jährigen Daniel Masur gespielt wurde. Daniel ist im Juniorenbereich auf dem besten Weg im nächsten Jahr auf dem „heiligen Rasen” in Wimbledon zu starten. Tennisfans wissen, welche enorme Leistung dafür notwendig ist. Die SGR-Tennissparte wünscht Daniel auf diesem Wege weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.
Für alle Gewinner und Zweitplatzierte gab es Gutscheine für ein griechisches Essen im Restaurant „Aphrodite” unter der Leitung von Boro Ristov. Im letzten Jahr ist diese Veranstaltung schon sehr gut angenommen worden und sie wird sicherlich auch dieses Mal ein kulinarisches Highlight darstellen. Die Tennissparte hofft auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Teilnahme bei den Vereinsmeisterschaften. Dann werden wohl einige Änderungen am Gesamtablauf einfließen, um die Veranstaltung noch attraktiver zu gestalten.
Zum Start der Wintersaison trägt die Herren 40 Mannschaft ihre Heimspiele im „Intensofit” Sportpark in Bad Nenndorf aus. Interessierte Zuschauer sind am 23.Oktober ab 14 Uhr zum Auftaktmatch gegen den Polizei SV Hannover recht herzlich eingeladen. Weitere Infos zur Tennissparte sind unter: www.sgr-tennis.de zu finden.
Foto: privat