In diesem Jahr mussten die Schwimmerinnen Beate Schneider, Alina Kersting, Jana Engelking, Franziska Reim und Stefanie Schulz in einer leicht veränderten Zusammensetzung in der höheren Klasse 13/14 starten. Sie holten in der Mannschaftswertung der AK 13/14 weiblich erneut den 1. Platz. In der Einzelwertung lagen aus dieser Mannschaft Alina Kersting (Platz 1) und Beate Schneider (Platz 2) mit Abstand an der Spitze.
Die Mannschaft der AK 15/16 weiblich mit Pia Marie Kipper, Julia Knabe, Jessica Reim und Lena Eiben erkämpfte sich einen verdienten 3. Platz. Pia Marie Kipper errang dazu in der Einzelwertung den 4. Platz. Des Weiteren erreichten in den Einzelwettkämpfen der AK 12 die Bückeburger Schwimmerinnen Sarah Siltmann Platz 12, Stefanie Schulz Platz 4 und Silas Vogt bei den Schwimmern Platz 7.
Auch Felix Everding, der Favorit vom letzten Jahr in der AK 12, startete in diesem Jahr in der AK 13/14 und erreichte einen 2. Platz. „Die Erfolgsserie hält an”, zog Uwe Schröder, Referent für das Wettkampfwesen, eine positive Bilanz der DLRG-Rettungsschwimmer. Trainer und Schwimmer freuen sich gleichermaßen über solche Erfolge und blicken zuversichtlich den folgenden Landesmeisterschaften entgegen. Foto: pr