Am Folgetag stand die Mitteldistanz auf dem Programm. 0Die Tagestemperatur legte noch etwas zu und da der Start erst um 11.30 Uhr erfolgte, hatten es die Teilnehmer in ihren schwarzen Neoprenanzügen eilig, in den 21 Grad
kalten Kanal zu springen, um die Schwimmstrecke von 1,9 Kilometern zurückzulegen. „Die anschließenden 90 Kilometer auf dem Rad waren bei den Temperaturen und häufig starkem Gegenwind schon eine Herausforderung”, resümierte Monika Wille.
Diese wurde aber auf der 21 Kilometer langen Laufstrecke, auf der die Athleten den Körper ständig mit Wasser kühlten, um nicht zu überhitzen, noch übertroffen.
Nach 5:31 Stunden (Schwimmen 33:36, Rad 2:57, Lauf 2:00) konnte Monika Wille auch hier den 1. Platz der Altersklasse 55 für sich verbuchen.
Foto: privat