Auswärtsaufgaben bei den beiden Kreisligaabsteigern warten auf die beiden führenden Teams in der 1. Kreisklasse. Spitzenreiter TuS Lindhorst tritt beim MTV Rehren A.R. an, der Tabellenzweite TSV Liekwegen spielt bei Reserve des SC Rinteln. Schlusslicht TuS Sülbeck erwartet den Tabellendrittletzten RW Stadthagen, der Tabellenvorletzte SC Stadthagen hat Heimrecht gegen den TSV Steinbergen.
Zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes stehen sich beim Spiel zwischen der Reserve des SC Rinteln und dem TSV Liekwegen gegenüber. Der Gastgeber trat von der FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen mit einer 0:3-Niederlage die Heimreise an, der Gast musste sich auf eigenem Platz dem TSV Steinbergen mit 1:3 geschlagen geben. Durch einen Sieg will sich die Rintelner Reserve wieder in das obere Tabellendrittel vorschieben. Der Tabellenzweite aus Liekwegen muss nach zwei Niederlagen in Folge zu einem Sieg kommen, will er nicht den zweiten Tabellenplatz aufs Spiel setzen.
Nach dem 3:2-Erfolg über den SC Stadthagen will die Reserve des TSV Exten auch ihr zweiten Heimspiel in Folge für sich entscheiden. Durch einen Sieg will die Elf zudem ihren Platz im oberen Tabellendrittel festigen. Der Neuling aus Bückeburg, der am vergangenen Wochenende spielfrei war, rangiert vor diese Begegnung nur im unteren Tabellendrittel. Ein Remis in Exten dürfte das Ziel des Aufsteigers sein.
Recht stark spielte in den ersten Wochen der Saison die Reserve des TuS Niedernwöhren auf. Die Elf, die erst eine Niederlage hinnehmen musste, will sich durch einen Erfolg über die zweite Mannschaft des VfR Evesen auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Der Gast, der selbst im unteren Tabellendrittel rangiert, geht sicherlich nur als Außenseiter in diese Begegnung. Eine Punkteteilung dürfte sein Wunschergebnis sein.
Weiterhin als Tabellenvorletzter nach der 2:3-Niederlage bei der Reserve des TSV Exten erwartet der SC Stadthagen den TSV Steinbergen. Die Elf strebt jetzt den zweiten Sieg in dieser Saison an, um sich etwas weiter vom Tabellenende absetzen zu können. Der Gast tritt mit der Empfehlung eines 3:1-Erfolges beim Tabellenzweiten TSV Liekwegen in Stadthagen an. Die Elf will die am vergangenen Wochenende gezeigte Leistung wiederholen und erneut als Sieger die Heimreise antreten.
Zum Aufsteigerduell treffen der SV Hattendorf und die Reserve des SC Auetal aufeinander. Der Gastgeber kassierte am vergangenen Wochenende eine deutliche 3:6-Niederlage bei RW Stadthagen. Nun will die Elf nicht auch noch das zweite Aufsteigerduell als Verlierer beenden. Der Gast, der nach dem 1:1-Remis gegen die Reserve des SV Obernkirchen mit einem Vorsprung von drei Punkten in Hattendorf antritt, will diesen Vorsprung durch ein weiteres Remis verteidigen.