Auswärtsaufgaben warten auf die führenden Teams in der 1. Kreisklasse. Der TuS Lindhorst tritt bei der Reserve des TSV Exten an, der TSV Liekwegen spielt beim SV Hattendorf und die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen kämpft beim TuS Sülbeck um die Punkte. Schlusslicht SC Stadthagen hat Heimrecht gegen die Reserve des SC Rinteln.
Nach dem hochverdienten Punktgewinn beim 2:2-Remis beim TSV Liekwegen will die Reserve des SV Obernkirchen durch einen Erfolg über den TSV Steinbergen den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Der Gast musste am Dienstag eine unerwartet deutliche 0:6-Heimniederlage gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen einstecken. In Obernkirchen muss sich die Elf erheblich steigern, will sie nicht erneut als Verlierer den Platz verlassen.
Als Favorit tritt der TuS Lindhorst bei der Reserve des TSV Exten an. Der Gastgeber, der in der unteren Tabellenhälfte rangiert, trat am vergangenen Wochenende mit einer 1:5-Niederlage von der Reserve des VfR Evesen die Heimreise an. Auch gegen den Spitzenreiter aus Lindhorst geht die Elf nur als Außenseiter ins Spiel. Der Gast eroberte sich durch einen deutlichen 4:0-Erfolg über den TuS Niedernwöhren die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse zurück. Durch einen Sieg will die Elf weiterhin als Spitzenreiter die Heimreise antreten.
Zum Nachbarschaftsderby treffen die dritten Mannschaft des VfL Bückeburg und die Reserve des VfR Evesen aufeinander. Nach dem torlosen Remis gegen Schlusslicht SC Stadthagen will der Gastgeber dieses Duell für sich entscheiden, um sich im Mittelfeld behaupten zu können. Der Gast musste am Dienstag eine knappe 1:2-Heimniederlage gegen Kreisligaabsteiger MTV Rehren A.R. hinnehmen. Vom Aufsteiger will die Elf ungeschlagen die Heimreise antreten.
Weiterhin als Schlusslicht erwartet der SC Stadthagen trotz des torlosen Remis bei der dritten Mannschaft des VfL Bückeburg den SC Rinteln. Nach den bislang gezeigten Leistungen wäre bereits eine weitere Punkteteilung eine beachtliche Leistung. Der Kreisligaabsteiger aus Rinteln rangiert nach der 1:2-Niederlage im Nachbarschaftsderby beim TSV Steinbergen nur noch in der unteren Tabellenhälfte. Vom Schlusslicht will die Elf als Sieger die Heimreise antreten.
Vor der schweren Aufgabe gegen einen der Mitfavoriten beim Kampf um die Staffelmeisterschaft steht der SV Hattendorf beim Spiel gegen den TSV Liekwegen. Der Gastgeber, den nur vier Punkte vom Tabellenende trennen, strebt nach der 1:2-Niederlage in Lauenhagen zumindest eine Punkteteilung an. Recht schwer tat sich der Gast am vergangenen Wochenende beim 2:2-Remis gegen die Reserve des SV Obernkirchen. Will die Elf den direkten Kontakt zu den beiden führenden Teams halten, muss sie beim Aufsteiger als Sieger den Platz verlassen.
Nach dem 2:1-Erfolg vom Dienstag bei der Reserve des VfR Evesen will sich der MTV Rehren A.R. durch einen Sieg auch über die zweite Mannschaft des SC Auetal weiter in Richtung Tabellenspitze vorschieben. Der Aufsteiger strebt nach dem 3:3-Remis gegen den TuS Sülbeck nun auch beim Kreisligaabsteiger eine Punkteteilung an.
Mit einem der Meisterschaftsmitfavoriten hat sich der Tabellendrittletzte TuS Sülbeck beim Aufeinandertreffen mit der FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen auseinanderzusetzen. Für den Gastgeber, den nur zwei Punkte von den Abstiegsplätzen trennen, dürfte ein Remis das Wunschergebnis sein. Der Gast tritt nach dem 2:1-Sieg vom Sonntag über den SV Hattendorf mit der Empfehlung eines 6:0-Erfolges vom Dienstag beim TSV Steinbergen in Sülbeck an. Durch einen Sieg auch in dieser Begegnung will die Elf ihren Platz in der Spitzengruppe festigen.