In den beiden anderen Spielen konnte die Truppe dann unter Beweis stellen, dass sich die im Training eingeübten Spielzüge und eine geschlossene Mannschaftsleistung auszahlen und beide Spiele gewinnen. Zunächst wurde Göttingen mit 4:0 geschlagen. Niemand hatte mit einem 2:0-Erfolg gegen die starken Spieler von Hannover 78 gerechnet, und so war die Freude über den 2. Gesamtrang des Turniertages entsprechend groß.
Die D-Knaben traten im heimischen Jahnstadion an. Es war für diese junge und unerfahrene Mannschaft erst ihr zweites gemeinsames Turnier. Die Bückeburger erzielten zwar immerhin zwölf Tore, doch wurde dieser Einsatz nicht belohnt. Die Gegner nutzten ihre größere Erfahrung aus und ließen den BHC-Knaben wenige Siegchancen. Die jungen Spieler freuten sich dennoch über eine Urkunde für den 4. Platz und freuen sich auf das nächste Turnier in Celle.
Die Mannschaft trainiert montags von 16 bis 17.30 Uhr und donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr auf dem BHC-Kunstrasenplatz am Jahnstadion. Interessierte Jungen und Mädchen sind jederzeit herzlich willkommen. Foto: pr