WALTRINGHAUSEN (Ka). Der MTV Waltringhausen mit der Sparte „Boulen” forderte die Liebhaber der Metallkugeln zum Spiel auf. Der Herr der Kugeln, Friedhelm Lockemann war gleichsam Organisator und bestellte passend zum Aktionstag trockenes Wetter. Für die 42 Blind-Date-Boule-Spieler ein angenehmes Klima, um dem Open-air-Sport zu frönen.
Wie in den Vorjahren zog jeder Spieler vor Turnierbeginn seine Identitätskarte. Ein klarer Vorteil, um nicht nach jeder Runde auf Auslosung setzen zu müssen und Doppelpaarungen zu unterliegen. Der Spaß am Spiel, die harmonische Gemeinschaft und die Gemeinsamkeit, um Millimeter zu boulen, schuf die Tatsache mehr als nur drei Runden zu spielen. Die Akteure sprachen sich für vier Runden aus. Auf eine von vielen Boulern gewünschte 5. Runde wurde trotz freundlichem Wetter verzichtet. Es erwies sich als richtige Entscheidung, denn kurz nach der Siegerehrung kam es zu „Starkregenfällen”, die die 12 Boule-Plätze unbespielbar machten. Aus dem Turnier, welches zu der „Super-Melee-Runde” Nordschaumburg zählt, ging Wolfgang Lohse mit 4 Siegen und 38+ hervor.
Mit Konzentration und bester Technik öffnete er dem Blind-Date-Boulen die Augen. Über den Spielfeldern lag durchweg Spannung, die von den Zuschauern und Mitstreitern gern inhaliert wurde und zum Mitfiebern animierte.
Foto: ka