Am 18. April öffnen sich die Türen für die Jubiläumsausgabe der langen Nacht und um 20 Uhr startet das Programm mit dem Shootingstar der Standup Comedy Szene, Ingmar Stadelmann, aktueller Sieger beim RTL Comedy Grand Prix 2014 und Träger des Comedy Preises 2014 als bester Newcomer. Ein Mann – ein Mikro. Das reicht um einen Streifzug von „Derbe” bis „Sophisticated” in ganz kurzer Zeit auf die Bühne zu bringen. Was ist den bloß los mit den Menschen heißt sein aktuelles Programm.
Folgen wird ihm ein weiterer, inzwischen bewährter Comedien der Extraklasse, Roberto Capitoni, auf der Suche nach seinen Wurzeln. Sein Programm „Italiener weinen nicht” wird die Frage klären ob er ein spendabeler Südländer oder aber ein ordnungsliebender Schwabe ist – Berlusconi oder Kurt Beck? Neben einigen kleineren geplanten Überraschungen wird der musikalische Abschluss der Veranstaltung noch einmal auf vielfachen Wunsch durch die kleinste Studioband der Welt, die SAT 1 Studioband „ The Rockhouse Brothers” mit fetzigem Rockabilly Sound gestaltet.
Nur durch gute Kontakte, eine Nase für Newcomer und langfristige Planung ist es möglich ein solches Programm auch auf dem Lande zu präsentieren. Die Tischkarten werden zu moderaten Preisen, 29,50 Euro, und die Stuhlkarten vor der Bühne (werden nach Comedy für die Tanzfläche weggeräumt) für 27 Euro ab sofort angeboten. Wer also z.B. ein Weihnachtsgeschenk sucht sollte sich rechtzeitig und schnell entscheiden, da das Stammpublikum bereits die Hälfte der Karten vorbestellt hat. Karten gibt es unter anfrage@teamvokus.de oder unter der Hotline 05137/3299 (Anrufbeantworter) oder 0171/4932681. Foto: privat