Wer führt die Mooshütte nach dem Jahreswechsel weiter? Seit bekannt wurde, dass Ann-Kristin Rath eine Nachfolge für das Ausflugslokal sucht, gab es darüber Spekulationen. Nun steht fest: Die Eigentümer, Familie Flügge, kehren zurück und übernehmen den Betrieb ab dem 1. Januar 2027 selbst.
„Nach zehn Jahren Pause erfüllen wir uns einen Herzenswunsch und kehren als Familie Flügge zurück in die Mooshütte“, teilt die Familie mit. Sie wolle mit „viel Herz, frischen Ideen und einem eingespielten Team“ an frühere Zeiten anknüpfen und freue sich auf bekannte und neue Gäste.
Für Besucher soll es dabei auch Vertrautes geben. Martina und Beate, die bereits heute in der Mooshütte arbeiten, bleiben vor Ort und nehmen schon Termine für 2027 entgegen. Martina bleibt Geschäftsführerin und damit Ansprechpartnerin für die Gäste – eine Aufgabe, die sie seit 27 Jahren übernimmt. Auch die hausgemachten Kuchen soll es weiterhin geben.