(Obernkirchen) | Schaumburger Wochenblatt

Bei der Eiswette sah noch alles gut für den Freibadstart aus - doch jetzt ging der OSB-Geschäftsführer Helmut Züchner mit seiner Planung „baden”.  (Foto: nd)

Verzögerungen im Sonnenbrinkbad - Öffnung erst im Juni

Wer aktuell beim Sonnenbrinkbad in Obernkirchen vorbeischaut, sieht, dass die Vorbereitungen für die diesjährige Freibadsaison auf vollen Touren laufen. Im Außenbereich hat sich einiges getan, es gibt zwei neue Wellenbänke auf der Liegewiese, die Schwimmbecken erhalten Schwallwasserduschen und Wasserspeier und es gibt neue Sonnenschirme und neue Sonnenliegen. Dazu kehrt karibisches Feeling am Beckenrand mit neuen Pflanzen ein und der Volleyball-Sand wurde erneuert. Dennoch muss die eigentlich für Mai geplante Eröffnung verschoben werden – vermutlich auf den Juni. „Die Fliesen sind überprüft – alles in Ordnung – das Bad wird hergerichtet, der Rasen ist gemäht, aber die Technik im Keller ist leider immer noch nicht einsatzbereit“, bringt es Bürgermeisterin Dörte Worm-Kressin auf den Punkt. Es hakt ausgerechnet bei der neu angeschafften rund 300.000 Euro teuren neuen Wasserfilteranlage, die gleich zwei der alten Systeme ersetzen wird und unter anderem dafür sorgen sollte, dass in diesem Jahr auch wieder das Nichtschwimmerbecken geöffnet werden kann. Damit wird sich der Saisonstart um mehrere Wochen nach hinten verschieben und die Freibadsaison in diesem Jahr stark verkürzen.
Ortsrat KrainhagenBauausschuss Obernkirchen tagtSinawali-Workshop in ObernkirchenInternationaler Frauentreff startetFamiliengottesdienst in der StiftskircheGästeführung im StiftWochenmarkt vorverlegtOrtsrat Vehlen trifft sich zur OrtsbesichtigungAktion “Klimafasten” am 22. MärzRat der Stadt Obernkirchen tagt„Ungarische Geschichte(n)Obernkirchen: Kanister mit Öl entsorgt
north