HOHNHORST (Ka). Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Hohnhorst, Detlef Schwake, hatte im Nachgang zum Dorfgemeinschaftsfest eine besonders schöne Aufgabe zu erfüllen. Es galt eine Spende in Höhe von 300 Euro der Evangelischen Kirchengemeinde Hohnhorst zu übergeben. Pastor Gero Cochlovius nahm den großen Scheck mit Freude in Empfang.
Das Geld ist ein Teil des beim diesjährigen Dorfgemeinschaftsfest erzielten Erlöses. Die Spende steht als ein herzliches Dankeschön für die kostenfreie Überlassung des Kirchenzeltes, so Schwake.
Dieser ungewohnte Ort sei bei den Bürgern und Bürgerinnen sehr gut angekommen. Man hoffe, im nächsten Jahr dort wieder Gast sein zu dürfen, so der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft. Pastor Cochlovius dankte der Dorfgemeinschaft und unterstrich, dass die Renovierung der Kirche teurer werde als geplant und somit auf Unterstützung angewiesen sei. Angedacht ist, auch im kommenden Jahr das Fest im Zelt der Martinsgemeinde zu feiern. So profitieren dann beide Seiten von dieser unkomplizierten und erfolgreichen Zusammenarbeit.
Foto: privat