Die Mannschaft erreichte den zweiten Platz beim Hamburger Triathlon und wurde achter in der Landesliga. Bei verschiedenen Laufwettbewerben wurde das Podest erklommen.
Einzelstarts bei der Langdistanz WM sowie die erfolgreiche Teilnahme bei der Landes- und Deutschen Meisterschaft waren zu verzeichnen. Es wurden von einigen Athleten neue persönliche Rekorde aufgestellt oder längere Distanzen erstmalig erfolgreich absolviert.
Für die kommende Saison haben die LSV-Triathleten die Planung weitestgehend abgeschlossen. Der traditionelle Saisonauftakt findet am 15. Mai in Hameln statt. Dort geht ein Großteil der Mannschaft im Sprint (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad und 5 Kilometer Laufen) an den Start.Das Ligateam wird sich bei der Landesliga gegen ca. 30 andere Teams in vier Rennen behaupten. Los geht es am 28. Mai in Bokeloh über eine Sprintdistanz. Am 4. Juni ist in Hannover-Limmer ebenfalls ein Sprint zu bewältigen. Neu hinzugekommen ist am 19. Juni in Peine ein Kurzdistanzrennen über 1,5 Kilomter Schwimmen, 40 Radkilometern und einem abschließenden 10-Kilomter-Lauf. Den Abschluss der Landesliga übernimmt ein Wettkampf in Braunschweig am 31. Juli diesmal über die Sprintdistanz.
Ein anderer Teil der Mannschaft bereitet sich auf weitere interessante Rennen vor. Es sind Starts z. B. beim Ostseeman in Glücksburg (Langdistanz über 3,8, 180, 42, 195 Kilometer) oder für den Seepark-Triathlon Bad Bodenteich (Mitteldistanz über zwei, 90, 20 Kilometer) geplant. Neueinsteiger, die vielleicht in diesem Jahr erstmals einen Jedermann-Triathlon bestreiten möchten, können sich mittwochs um 19:30 Uhr im Tropicana beim Schwimmtraining oder unter www.triathlon-schaumburg.de informieren.
Als weiterer Jahreshöhepunkt wird von den Luhdenern am 10. September die 31. Auflage des Laufes „Rund um die Lange-Wand” ausgerichtet. Foto : privat