LAUENAU (al). Der DRK-Ortsverein Lauenau hat seinen Vorstand verstärkt. Weil Vorsitzende Inge Böhm von ihrem Bad Pyrmonter Wohnsitz aus die Geschicke der Gemeinschaft nicht immer vor Ort leiten kann, hat sie als neue Beisitzerin Rotraut Volker gewonnen. Sie wurde einstimmig gewählt. Böhm hofft auf einen neuen Rekord beim Blutspenden. Im abgelaufenen Jahr waren 191 Personen, darunter 17 Erstspender, gekommen. Nun hofft sie, dass bei den drei geplanten Terminen in 2019 mehr als 200 Teilnehmer kommen. „Blutspende ist doch mein liebstes Kind”, bemerkte sie zum jährlichen Veranstaltungsprogramm des Ortsvereins. Hierzu zählen Klönnachmittage und Handarbeitsrunden. Geehrt wurden Waltraud Laqua und Erika Reimann. Im Rahmen der Versammlung stellte sich auch der neue Leiter des DRK-Regionsverbunds, Steffen Baumann, vor. Foto: al