An den vergangenen beiden Spieltagen musste der SC Rinteln zwei Niederlagen einstecken. Nach großer Gegenwehr verlor die Elf aus der Weserstadt denkbar knapp mit 2:3 beim Spitzenreiter in Barsinghausen, um dann unter der Woche mit 0.2 in Bad Pyrmont zu unterliegen.
Mit derzeit 30 Punkten auf dem 12. Platz soll nun in zwei Heimspielen der Sprung in das ruhige und sichere Tabellenmittelfeld geschafft werden. Am Sonntag ab 15 Uhr wird auf dem Steinanger der Aufsteiger und derzeitige Tabellenletzte FC Stadtoldendorf erwartet, der zuletzt mit 1:3 in Sachsenhagen und mit 1:2 in Nienstädt ohne Punkte die Heimreise antreten musste. Die Gäste werden den Abstieg wohl nicht mehr verhindern können, wenngleich sie sich gerade in Nienstädt sehr gut verkauften.
Während der hinrunde verloren die Rintelner übrigens mit 0:2 und wollen dieses Mal natürlich den Spieß zu ihrenGunsten umdrehen. Am Dienstag steigt dann ab 19 Uhr an gleicher Stelle das noch aus der Hinrunde ausstehende Nachholspiel gegen den alten Rivalen VfR Evesen. Diese Aufeinandertreffen besaßen seit jeher ihren ganz besonderen Reiz. Und bekanntlich haben Derbys ja ihre eigenen Gesetzte, so dass der Spielausgang kaum zu prognostizieren ist.