BAD NENNDORF (jb). In der Silvesternacht wurden in Bad Nenndorf durch vermutlich mehrere Personen mehrere Sachbeschädigungen begangen. Die Spur der Beschädigungen zieht sich von der Fußgängerzone, wo bei einem Lebensmitteldiscounter eine Scheibe vermutlich durch Feuerwerkskörper zerstört wurde, weiter über das Haus Kassel am Kurpark. Am Haus Kassel wurde der Glaseinsatz einer Eingangstür zerstört. Weitere Zerstörungen wurden an der Beleuchtung des Thermalbades in der Kurhausstraße sowie an einem Stromkasten, bei dem die Türen beschädigt wurden, festgestellt. Die Spur endet nach bisherigen Kenntnissen an der Ampelanlage Horster Straße/Bahnhofstraße, dort wurde das „Grünlicht” zerstört. Die Beschädigungen wurden nach jetzigen Ermittlungsstand allesamt durch Feuerwerkskörper begangen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Taten sind zwischen 0.25 Uhr und 2.25 Uhr begangen worden. Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizei Bad Nenndorf unter 05723/ 94610 entgegen.