BAD NENNDORF (jl). Noch einmal in Erinnerung an die haushoch gewonnene NDR-Stadtwette schwelgen, die Anfang August rund 18 000 Besucher in den Kurpark gelockt hatte? Möglich macht es, wie berichtet, die Revival-Party der Kur- und Tourismusgesellschaft am heutigen Sonnabend, 5. Oktober, in der Wandelhalle. Damit will die Stadt vor allem eins: „Wir sagen Danke”, bringt es Mike Schmidt auf den Punkt. Der Verwaltungschef war es, der die Idee hatte, die NDR-Sommertour in die hiesige Kurstadt zu holen. Und tatsächlich kam Anfang des Jahres die Zusage, die von einer breiten Bevölkerung mitgetragen wurde. „Herr Lotz und ich waren überwältigt von dem Echo und Erfolg, den wir da im Sommer erreicht haben”, blickt Schmidt zurück. Mit dem KurT-Team um Geschäftsführer Benjamin Lotz will er sich nun bedanken bei allen, die mit Herzblut und Engagement die NDR-Sommertour zum Jahresereignis 2019 gemacht haben. Gemeinsam will man die Bilder aus dem Fernsehen auf der Großleinwand Revue passieren lassen und sich an die schöne Zeit Anfang August erinnern. Das Beste: Wer noch einmal in sein Badekostüm schlüpft – vor zwei Monaten waren 856 Verkleidete auf der Kurpromenade aufgelaufen –, erhält freien Eintritt. Sonst werden fünf Euro fällig. Feiern können die Gäste nicht nur mit dem Stadtwette-Song und den Bad Nenndorf Allstars, sondern mit einem DJ bis in die Nacht hinein. Der NDR hat angekündigt ab 19.30 Uhr live in „Hallo Niedersachsen” von der Party berichten zu wollen. Foto: jl/Archiv